Abteilungen des Horner TV

Der Horner TV verfügt über fünf Abteilungen. Das Angebot, das der Verein den Menschen in Hamburg-Horn und dem restlichen Osten Hamburgs bietet, umfasst neben Fußball noch Badminton, Tanzen, Tischtennis und Turnen. Im folgenden werden Euch die Abteilungen vorgestellt.

Badminton

Die Badminton-Abteilung wurde im Jahre 1957 noch unter dem Namen Federball gegründet und ist einer der ältesten und erfolgreichsten Vereine im Hamburger Badmintonverband. Sie ist die leistungsbezogen erfolgreichste Abteilung des Vereins und seit Jahren in der deutschen Spitze dabei. Der größte Erfolg war der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die 2. Bundesliga im Jahre 2012. Aber auch heute spielt sie mit diversen Mannschaften in den oberen deutschen Ligen und hat deutsche Meister und Nationalspieler aus verschiedenen Altersklassen in ihren Reihen.

Des Weiteren hat sie eine hervorragende Jugendarbeit und freut sich immer über Nachwuchs im Jugendereich. Auch Erwachsene, die sich über die Abteilung informieren möchten oder Interesse an einem Probetraining haben, sind immer willkommen.

Weitere Informationen findest Du auf der Abteilungswebsite.

Tanzen

In der Tanzabteilung steht die Bewegung und die Freude am Sport im Fokus. Das Angebot umfasst neben den Standard-, Volks- und Discotänzen auch Line-Dance, bei dem man keinen Partner benötigt.

Alles weitere und Informationen zu den Trainingszeiten findest Du hier.

Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung wurde im Jahre 1948 gegründet und gehört heute zu den quantitativ stärksten im Hamburger Tischtennis-Verband. Sie verfügt über zahlreiche Herrenmannschaften und eine gute und erfolgreiche Jugendarbeit.

Die Abteilung freut sich immer über Neuzugänge. Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich zu einem „Kennenlern“-Training eingeladen.

Weitere Informationen findest Du auf der Abteilungswebsite.

Turnen

Die Turnabteilung des Hamburg-Horner Turnvereins von 1905 e.V. hat allein schon aufgrund ihres namensgebenden Charakters eine besondere Bedeutung im Verein. Sie bietet zahlreiche und spezielle Angebote für Jung und Alt. Neben den klassischen Disziplinen wie Turnen und Gymnastik, bietet sie auch Familien mit Kindern mit dem Eltern-Kind-Turnen die Möglichkeit, gemeinsam Sport zu treiben und Zeit zu verbringen.

Gleichzeitig trägt sie aber auch den veränderten Sportgewohnheiten der Gesellschaft Rechnung und verschließt sich auch nicht aktuellen Sporttrends. So bietet sie neben Fitness und Body-Workout, auch Show-Akrobatik und Parkour für Jugendliche an.

Alle weiteren Informationen zu der Abteilung und den Trainingszeiten findest Du hier.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!