Jugendtrainer gesucht!


Wir suchen Dich als Jugendtrainer!

Wir, die Fußballabteilung des Hamburg-Horner TV von 1905 e.V., suchen zur Unterstützung und zur Ergänzung engagierte und ambitionierte ehrenamtliche Trainer für unsere Jugendmannschaften.

Wir sind der größte Verein in Hamburg-Horn und damit, allein schon wegen seines Namens, der Stadtteilverein. Aktuell haben wir, neben der neu aufgestellten Herrenmannschaft, 7 Jugendmannschaften, von der C-Jugend bis zur G-Jugend.

Was musst Du können?

Außer dem nötigen Wissen und der Begeisterung für Fußball, Engagement und Lust jungen Spielern und Spielerinnen etwas beizubringen, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Eine Trainerlizenz ist nicht Bedingung.

Vielmehr ist uns der altersgerechte Umgang, die Vermittlung von Spaß, Technik, Teamgefühl und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig.

Was bieten wir Dir?

Die Abteilung stellt sich gerade neu auf. Bei uns hast Du die Möglichkeit auf unbenutzten Pfaden zu wandeln, Dich frei zu entfalten und zu entwickeln und gemeinsam mit uns etwas aufzubauen.

Wenn es Dir gefällt, können wir als Verein, Dir die Trainerausbildungen beim Hamburger Fussball Verband ermöglichen.

Du erhältst für Deine Mühen eine Aufwandsentschädigung.

Du musst Dich nicht sofort entscheiden, sondern kannst auch erst einmal ausprobieren ob Dir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt und gefällt. Wenn Du möchtest, kannst Du auch bei einem unserer Jugendtrainer hospitieren, ohne Verpflichtungen.

Kontakt

Wenn Du Dich für die Aufgabe des Jugendtrainers interessierst, würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen.

Du kannst uns entweder anrufen oder eine E-Mail schreiben. Natürlich kannst Du auch gerne persönlich vorbeikommen und unsere Abteilung in Augenschein nehmen.

Gib Dir einen Ruck und melde Dich bei uns!

Die Kinder und Jugendlichen des Horner TV brauchen Dich!